Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Zu einer Menschenrettung bei km 146 Richtung Wien auf der Westautobahn wurden die Freiwilligen Feuerwehren Stadt Haag und Stadt St Valentin gegen 04:10 Uhr alarmiert. 

Bei der Anfahrt durch Voraus Valentin und auch auf der Gegenfahrbahn durch Rüst Haag konnte von Haag bis St. Valentin keine Unfallstelle ausgemacht werden. Nach einer erneuten Meldung wurde berichtigt, dass sich der Unfall auf km 153 Richtung Wien ereignet hat. Sofort wendeten Voraus und Rüstlösch Valentin und fuhren gemeinsam mit WLF Valentin, Roten Kreuz St. Valentin und der Feuerwehr Haag diese Unfallstelle an. Bei der Erkundung wurde ein Kleintransporter auf dem Pannenstreifen, ein Minivan im Straßengraben sowie ein umgestürzter vollbeladener Anhänger vorgefunden. Zum Glück konnte wegen eingeklemmter oder verletzter Personen Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nur um eine Fahrzeugbergung. Somit konnte das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz wieder einrücken. Der Anhänger wurde auf das  Wechselladefahrzeug verladen, der Minivan von Rüst Haag gemeinsam mit KDO3 und der Kleintransporter von der Unfallstelle verbracht. Nach zwei Stunden konnte das letzte Fahrzeug wieder einrücken.

Bericht: Feuerwehr Stadt Valentin

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2skysxm