A1- Tödlicher Verkehrsunfall im Morgenverkehr

Tagesaktuell

LINZ, OÖ: Montagmorgen, Stau auf allen Zubringerstraßen nach Linz, das an und für sich schon gewohnte Bild.

Auf der der A1 Fahrtrichtung Salzburg kurz vorm Knoten Linz reihen sich die Fahrzeuge - so wie jeden Tag - ein, um auf die A7 zu fahren. Im Rückstaubereich übersieht ein Lastwagenlenker ein bereits stehendes Fahrzeug. Er touchiert mit dem Wagen und katapultiert ihn von der Fahrbahn über die Betriebsausfahrt hinaus. Ein Stromverteiler der Asfinag bremst das Fahrzeug schlussendlich.

Der schwer verletzte Lenker wird von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug gerettet, sofort beginnen die Ersthelfer sowie eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife aus Steyr und ein zufällig im Stau stehendes Rettungs-Team aus St. Valentin mit der Reanimation. Bis der Notarzt kommt. Aber auch dieser kann dem Lenker nicht mehr helfen und nur mehr den Tod feststellen. Die Beifahrerin erleidet bei dem Unfall Verletzungen unbestimmter Art und wird mit einem Rettungswagen in ein Linzer Krankenhaus verbracht. 

Die A1 wird im Unfallbeeich für den gesamten Verkehr gesperrt, um die Unfallaufnahme sofort durchführen zu können, eine Straßenkehrmaschine säubert die Fahrbahn von den unendlich vielen herumliegenden Blech-und Kunststoffteilen beider Fahrzeuge. Bericht und Fotos Hannes Draxler

FOTOS ©FOTOKERSCHI/DRAXLER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2yW8Zg0