A1 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Feuerwehr Einsätze
A1 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung

In der Nacht des 06. Dezember um 02.54 Uhr wurden die Feuerwehr der Stadt Ansfelden und die Feuerwehr Freindorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.
Unverzüglich rückte der technische Zug (KDO, SRF, TLFA-4000) der Feuerwehr Ansfelden zum Einsatzort aus!

Ein schwerer Vehrkehrsunfall ereignete sich auf auf der Autobahn A1/Abfahrt Ansfelden, Höhe Kika. Aus unbekannten Gründen verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann und prallte frontal gegen die Leitscheine und die Beschilderung bzw. Lärmschutzwand der Autobahnabfahrt! Trotz der enormen Wucht des Aufpralls und dem entstanden Schaden am Fahrzeug war entgegen der Erstmeldung keine Peson im Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrzeuglenker erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen!
Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf das Absichern der Unfallstelle. Desweiteren wurden noch auslaufende Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die Bergung des Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen durchgeführt. Im Einsatz standen Kräfte der Feuerwehr Ansfelden und Freindorf, des Roten Kreuz, Asfinag und der Polizei!

Bericht und Fotos:  Feuerwehr Ansfelden

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/clz7