Auffahrunfall auf der Autobahn

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Auffahrunfall auf der Autobahn

(Symbolfoto) - fotostore.at Ein 43-jähriger Türke fuhr am 21. Jänner 2022 gegen 15 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der A9 Pyhrnautobahn Richtung Graz. Bei der Fahrt durch die Tunnelkette Klaus – St. Pankraz musste er sein Fahrzeug im Falkensteintunnel wegen eines Staus anhalten. 

Hinter ihm fuhr ein 41-jähriger in Deutschland wohnhafter Kroate mit einem Klein-Lkw. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Auffahrunfall. Der 41-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt gerettet werden. Mit dem Notarzthubschrauber wurde er ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 39-jährige Ehefrau erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Die Autobahn war bis 17 Uhr in Fahrtrichtung Graz gesperrt. Presseaussendung vom 22.01.2022, 08:53 Uhr

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/1bhz