Abgängige unverletzt gefunden

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Abgängige unverletzt gefunden

(Symbolbild) Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land meldete am 15. April 2020, um 19:30 Uhr, dass seine gleichaltrige, demente Gattin gegen 16:00 Uhr das Haus verlassen habe und nicht mehr nach Hause gekommen sei.

Die Frau konnte telefonisch erreicht werden, konnte jedoch nur angeben, dass um sie herum nur Felder und Wiesen seien. Eine örtliche Fahndung brachte vorerst keinen Erfolg und die Dunkelheit brach herein. Eine Handypeilung ergab, dass das Handy der Frau beim Sender im Bereich der Autobahnmeisterei Wels eingeloggt war. Die eingesetzten Streifen verlegten die Suche in diesen Bereich und konnten die Abgängige um 21:00 Uhr im Bereich Gunskirchen unverletzt auffinden. Sie wurde ihrem Gatten übergeben, der sie nach Hause brachte.
Neben sieben Polizei- und einer Diensthundestreife war auch die FF Marchtrenk mit zehn Mann an der Suche beteiligt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 16.04.2020, 05:52 Uhr

Permalink: https://foke.at/3ckKubA