Abgestellter PKW auf Feld verursacht einen Großbrand

Tagesaktuell

SCHWERTBERG. 8 Feuerwehren mussten Sonntagnachmittag ausrücken um einen ausgedehnten Feldbrand zu löschen. Der Brand hat vermutlich an einen Auto, das auf dem Weizenfeld abgestellt wurde seinen Ausgang genommen. Das Auto ist ausgebrannt und große Teile des Feldes wurden ein Raub der Flammen.

Feld in Schwertberg brannte: Nachdem am 20. Juli 2014 ein bereits zum Großteil abgedroschenes Weizenfeld in Schwertberg mit der heißen Fahrzeugunterseite eines Autos in Berührung kam, brach gegen 16 Uhr am Feld ein Brand aus. Ein 44-jähriger Landwirt fuhr mit seinem Pkw auf dem Weizenfeld einer 47-jährigen Landwirtin, um die Arbeiten zu kontrollieren. Aufgrund der großen Hitze und Trockenheit gerieten die Weizenhalme durch den Kontakt mit der heißen Fahrzeugunterseite in Brand. Das Feuer breitete sich rasch aus. Insgesamt brannten rund drei Hektar Feld nieder. Das Feuer konnte von insgesamt acht Feuerwehren des Bezirks Perg, die mit rund 50 Mann ausgerückt waren, eingedämmt und nach ca. einer Stunde gelöscht werden. Der Pkw des 44-Jährigen fing ebenfalls Feuer und brannte vollständig aus. Eine Gefährdung für Personen oder Sachen konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren verhindert werden. Textquelle: LPD

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/