Adventkonzerte der St. Florianer Sängerknaben

Tagesaktuell Events

SANKT FLORIAN. Begeistert waren die Zuschauer in der voll besetzten Stiftsbasilika St. Florian vom diesjährigen Programm der St. Florianer Sängerknaben bei ihrem traditionellen Adventkonzert am 8. Dezember.

Die Sängerknaben und ihr Männerchor spannen auch heuer wieder einen weiten stilistischen Bogen vom ältesten deutschen Weihnachtslied „Nun sei willkommen, Herre Christ“ über barocke und klassische Kompositionen von Georg Friedrich Händel und Michael Haydn (begleitet von einem Streichquartett) bis hin zu modernen Chorsätzen. Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder die traditionellen und bekannten Weihnachtslieder (Es ist ein Ros entsprungen / Leise rieselt der Schnee / Still, still, still…) Textquelle: St. Florianer Sängerknaben/Wolfgang Gruber

Nach zahlreichen Konzerten, die der Chor in diesem Advent bereits in Ober- und Niederösterreich gegeben hat, werden noch einige folgen, u.a. in Ried im Innkreis (11.12.), im Brucknerhaus (17.12.), in Vorchdorf (18.12.) und Bad Schallerbach (21.12.).

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2hfdM2k