„Alarmstufe 3“ bei Großbrand ausgelöst

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
„Alarmstufe 3“ bei Großbrand ausgelöst

Bezirk Vöcklabruck. In der Gemeinde Oberwang im Bezirk Vöcklabruck stehen zurzeit 13 Feuerwehren bei einem Großbrand im Einsatz. 

Gegen 13.45 Uhr wurden die ersten Feuerwehren alarmiert. Da sich landwirtschaftliche Gebäude direkt im Ortszentrum befindet und von weitem eine große Rauchsäule sichtbar war wurde umgehend die „Alarmstufe 2“ und kurz darauf die höchste also „Alarmstufe 3“ ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Umgehend wurde damit begonnen ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern. Durch den umfangreichen Löschangriff konnte dies auch verhindert werden. Das Gebäude selbst kann zurzeit aufgrund einer hohen Einsturzgefahr nicht betreten werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde ein Kran angefordert der die Arbeiten unterstützt. Aus dem Wirtschaftstrakt konnten 40 Tiere in Sicherheit gebracht werden. 

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

  

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/a9gd6c