Alkoholisierter Kajakfahrer löste Suchaktion aus

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkoholisierter Kajakfahrer löste Suchaktion aus

(Symbolbild) Ein augenscheinlich stark alkoholisierter 42-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden wollte in Bad Goisern am 26. Juli 2019 gegen 21:30 Uhr mit seinem Kajak und nur mit Badehose bekleidet von der Rassingmühle auf dem Traunfluss nur eine kurz Strecke fahren.

Da bei seinem Ziel nur das leere Kajak gesichtet wurde, erfolgte schließlich um 22:20 Uhr die Alarmierung der Einsatzkräfte. Es folgte eine Suchaktion auf beiden Flussseiten. Um 23:25 Uhr wurde der Vermisste von FF-Kräften im Uferbereich aufgefunden. Er dürfte nach einer Fahrtstrecke von ca. 400 Meter gekentert sein und konnte sich selbst ans Ufer retten. Der 42-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt und wurde nach ärztlicher Untersuchung nach Hause gebracht. Insgesamt standen rund 50 Kameraden der FF Bad Goisern, Weißenbach und Lauffen, sowie 13 Wasserretter (ÖWR) und die zuständige Sektorstreife der Polizei im Einsatz. Der angeforderte Polizeihubschrauber konnte abbestellt werden. Quelle: Presseaussendung vom 27.07.2019, 07:55 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/30We2Xi