Alkolenker flüchtete von Unfallstelle

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker flüchtete von Unfallstelle

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte seinen Pkw am 17. März 2019 gegen 6:15 Uhr auf der Afiesl-Guglwald-Straße Richtung Guglwald.

Unmittelbar nach einer Rechtskurve in der Ortschaft Guglwald geriet der junge Mann mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpflock und stieß gegen einen Baum. Anschließend verließ der 19-Jährige die Unfallstelle und ließ das total zerstörte Auto stehen. Der 19-Jährige konnte aber rasch ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Da er über Schmerzen im Nacken und im rechten Bein klagte, wurde er von der Rettung Helfenberg in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.

Presseaussendung LPD OÖ vom 17.03.2019, 10:53 Uhr

Fotos © Feuerwehr Schönegg (facebook)

Zu einem Verkehrsunfall auf der Afiesl Guglwald Landesstraße wurde unsere Feuerwehr heute um 07:50 Uhr gerufen. Ein Pkw Lenker kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt. Mit unserem LF-A führten wird die Fahrzeugbergung durch, im Anschluss räumten wir die Unfallstelle auf. Die Polizei Bad Leonfelden wurde ebenfalls verständigt und führte die Unfallaufnahme durch, der Lenker wurde verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Rohrbach gebracht. Bericht: FF Schönegg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2W6ORib