Alkolenker fuhr auf Gleise

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker fuhr auf Gleise

(Symbolbild) Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 29. Oktober 2019 gegen 11:40 Uhr auf der L1306, Vorchdorfer Straße L1306 in Richtung Kirchham.

Nach einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe Falkenohren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr links auf das Gleisbett der unmittelbar neben der Straße gelegenen Lokalbahn und kam dort zum Stillstand. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Dem 33-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Aufgrund der schwierigen Bergung des Pkw musste die Oberleitung der Lokalbahn vom Stromnetz genommen und geerdet werden. Der Fahrbetrieb der Lokalbahn wurde von 11:50 Uhr bis 12:45 Uhr eingestellt. Der Unfalllenker blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Presseaussendung LPD OÖ vom 29.10.2019, 14:21 Uhr

Permalink: https://foke.at/2Jwg1vc