Alkolenker fuhr auf Sattelzufahrzeug auf

Tagesaktuell

ANSFELDEN. Am 2. Dezember 2014 fuhr ein Alkolenker auf der A1 auf einen Sattelzug auf und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Ein 46-Jähriger aus Rumänien fuhr um 4:40 Uhr mit einem Sattelzugfahrzeug auf der A1 vom Autobahnrastplatz Ansfelden kommend in Richtung Salzburg.

Ein 51-Jähriger aus Linz fuhr mit seinem Pkw von Linz kommend ebenfalls in Richtung Salzburg. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der Pkw-Lenker gegen das Heck des Sattelzuges. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw frontseitig stark beschädigt. Bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettung Traun blieb der 51-Jährige im Fahrzeug. Die FF Ansfelden und FF Freindorf waren mit 14 Mann vor Ort. Der 51-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins AKH Linz verbracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keiner Staubildung. Textquelle: LPD OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/