Alkolenker kracht auf Westautobahn gegen Lärmschutzwand

Tagesaktuell

ALLHAMING. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Donnerstag auf der Westautobahn (A1) bei Allhaming gekommen.

Ein Fahrzeuglenker aus Niederösterreich war Richtung Wien unterwegs , als er  kurz nach Allhaming ins Schleudern gekommen ist. Nachdem er zuerst in die Betonleitwand gekracht war, querte der mit dem Audi die Autobahn und durchbrach die Lärmschutzwand. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Neuhofen und den Notarzt an der Unfallstelle, wurde der Lenker zur weiteren Behandlung in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.

Am Audi entstand durch den Unfall vermutlich ein Totalschaden. Auch an der Lärmschutzwand entstand hoher Sachschaden. Das der Lenker unter Einfluss von Alkohol unterwegs war, wurde seitens der Polizei bestätigt. Nähere Angaben wurden jedoch nicht gemacht.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/