Alkolenker nach Fahrerflucht rasch ausgeforscht

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker nach Fahrerflucht rasch ausgeforscht

(Symbolbild) Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Pkw am 4. Oktober 2018 gegen 22:40 Uhr in Wolfsegg am Hausruck vom Parkplatz der Schulstraße retour eine abschüssige Straße hinunter.

Laut Zeugenaussagen fuhr er dabei auf einen Betonsockel auf. Nachdem der Mann mehrmals versuchte sein Auto von dem Betonsockel zu befreien, nahm einer der Zeugen Kontakt mit dem Lenker auf. Der 45-Jährige ignorierte diesen jedoch und fuhr Richtung Ottnang davon. Da das Fahrzeug vermutlich an der Ölwanne stark beschädigt wurde, hinterließ der Lenker eine zirka fünf Kilometer lange Ölspur. Aufgrund dessen konnte der Lenker rasch ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,24 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Presseaussendung LPD OÖ vom 05.10.2018, 06:27 Uhr

Permalink: https://foke.at/2ybLtIw