Alkolenker prallte gegen Telefonmast

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker prallte gegen Telefonmast

Am 18. April 2020 gegen 3:10 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit einem Pkw auf der Schaunberger Straße L1214 Richtung Eschenau.

Im Ortsgebiet von Waizenkirchen kam er rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpflock und stieß frontal gegen einen Doppelmast aus Holz, der in einer Höhe von etwa drei Meter abgerissen wurde. Der 28-Jährige erlitt eine leicht blutende Wunde, eine ärztliche Versorgung lehnte er ab. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der schwer beschädigte Pkw wurde abgeschleppt und die FF Waizenkirchen sicherte die Telefonleitung und die Mastteile. Quelle: Presseaussendung vom 18.04.2020, 08:36 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/3cucZUo