Alkolenker stürzte in Bach

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker stürzte in Bach

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 28. September 2020 kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw auf dem Güterweg Ruttenstein Richtung Pierbach.

In einer leichten Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn ab und stürzte die angrenzende Straßenböschung hinunter. Das Fahrzeug blieb in den Bäumen hängen. Der 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, fiel aber dabei in den angrenzenden Bach. Er ging dann zum nächsten Haus und weckte die Hausbesitzer. Diese verständigten die Einsatzkräfte. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz gebracht. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Quelle: Presseaussendung vom 28.09.2020, 08:02 Uhr LPD-Oberösterreich

 

Permalink: https://foke.at/3n5CkKz