Alkolenker verursachte Verkehrsunfall – zwei Verletzte

LPD Meldungen
Alkolenker verursachte Verkehrsunfall – zwei Verletzte

(Symbolbild) Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 24. November 2018 um 23 Uhr mit seinem Pkw in Vöcklamarkt auf der Pfaffinger Landesstraße.

Bei ihm fuhren vier weitere Personen mit. Im Ortsgebiet Vöcklamarkt kam der Pkw links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst in ca. 0,5 Meter hohe Ziersteine. Das Fahrzeug kam auf einem dieser Steine vor der Feuerwehr Vöcklamarkt zum Stillstand. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein in der Nähe parkendes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Teile leicht beschädigt. Alle fünf Insassen konnten selbst aus dem beschädigten Pkw aussteigen.
Zwei der Mitfahrer wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht. Der Lenker gab an, mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille.


Presseaussendung LPD OÖ vom 25.11.2018, 07:38 Uhr

Permalink: https://foke.at/2P1zunr