Altbauer starb bei Brand

Tagesaktuell

VORCHDORF. Es brennt der Bauernhof und wir wissen nicht, ob der Bauer noch im brennenden Hof ist: so sind die Feuerwehren Dienstagmorgen gegen 5:43 Uhr in Vorchdorf alarmiert worden.

Über 200 Feuerwehrleute sind ausgerückt. Beim Hinkommen haben sie sofort nach dem vermissten Bauer gesucht, so Feuerwehrkommandant Herbert Repczuk im Interview. Der etwa 70 jährige Mann ist vor dem Hof im Gras liegend entdeckt worden. Alle Versuche, den Mann wiederzubeleben, blieben allerdings erfolglos. Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor.

Hausbesitzer bei Brand getötet
Ein alleinstehender Mann kam bei dem Brand seines Hauses in Vorchdorf ums Leben. In den Morgenstunden des 3. Mai 2016 brach in einem nicht mehr bewirtschafteten Bauernhaus in Vorchdorf aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Eine zufällig beim Haus vorbeifahrende Zeugin entdeckte den Brand und rief die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr Vorchdorf befand sich das Haus bereits im Vollbrand. Der alleinlebende 67-jährige Pensionist dürfte noch selbständig aus dem brennenden Haus geflüchtet sein. Die Feuerwehr fand ihn etwa 20 Meter vom Haus entfernt bewusstlos bei einem Baum liegend. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt verstarb der 67-Jährige. Quelle: Presseaussendung vom 03.05.2016 LPD-Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1SIljSR