Am Nachhauseweg gestürzt und erfroren

Tagesaktuell

St. OSWALD bei FREISTADT. Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt ist in der Nacht zum Mittwoch bei Minusgraden auf offener Straße erfroren. Der Pensionist war gestürzt und bewusstlos liegen geblieben. Ein Arbeiter fand ihn schließlich Mittwoch früh leblos am Boden liegend.

Der Pensionist aus St. Oswald bei Freistadt dürfte laut Polizei auf einer Begräbnisfeier gewesen sein, von der er gegen 23 Uhr zu Fuß den Heimweg antrat. Als er sich schon kurz vor seinem Wohnhaus befand, lief er über eine Brücke und stürzte auf der schneeglatten Straße. Er dürfte mit dem Hinterkopf aufgeschlagen sein und anschließend das Bewusstsein verloren haben.
Erst gegen 7.30 Uhr wurde der 69- Jährige von einem Arbeiter, der am Weg zu einer Firma in der Nähe war, gefunden - doch da war es für den Pensionisten schon zu spät. Auch die Wiederbelebungsversuche des verständigten Notarztes konnten den Mann nicht mehr retten. Er war in der klirrenden Kälte erfroren. (Text: OÖ Kronezeitung)

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/