Amtseinführung von Bischof Scheuer in Linzer Mariendom

Tagesaktuell

LINZ. Am Sonntag wurde Bischof Manfred Scheuer im Linzer Mariendom festlich in sein Amt eingeführt. Scheuer war zuletzt in Innsbruck und kehrte in seine ursprüngliche Heimat zurück, er ist gebürtiger Oberösterreicher.

Sonntagnachmittags um 15.00 Uhr hat die Diözese Linz ihren neuen Bischof mit einer eigens komponierten Fanfare im Mariendom entpfangen. Bis zu 8.000 Festgäste waren zu diesem Ereignis gekommen: An der Spitze der kirchlichen Würdenträger der Päpstliche Nuntius in Österreich und Kardinal Christoph Schönborn, außerdem seitens der Politik Vizekanzler Mitterlehner und auf Landesebene Vertreter aller politischen Parteien. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Necglk