Angebot der Pfarrbücherei erweitert

Events

ST. FLORIAN. Neun Monate und rund 42.000 Euro waren notwendig um die Umbauarbeiten in der Pfarrbücherei von St. Florian umzusetzen.

Am vergangenen Sonntag, 16. Juni wurde die erweiterte Pfarrbücherei im Beisein der Sponsoren und zahlreicher Vertreter von Politik und Wirtschaft von Stiftspfarrer Mag. Harald Ehr gesegnet.

‚Für die Bevölkerung von St. Florian ist die Pfarrbücherei eine unverzichtbare Notwendigkeit in Zeiten der Neuen Medien‘, so der Bürgermeister in seinen Grußworten. Die neu adaptierten Räumlichkeiten sollen ein Treffpunkt sein wo sich die Menschen austauschen und wo man sich auch über die gelesenen Bücher unterhalten kann. Die Aufgabe der Bücherei soll mehr als nur die Dienstleistung des ‚Bücherausborgens‘ sein, das Angebot ist auch ein Dienst an den Menschen selbst.
Auch für die Kinder gibt es eine große Auswahl an Büchern und Spielen. Am Tag der offenen Tür am 30. Juni von 9 bis 14 Uhr sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen ein wenig ‚Bücherluft zu schnuppern‘! Quelle: Stift St. Florian

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/