Angebrannte Speisen führten zu Einsatz in Leonding

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Angebrannte Speisen führten zu Einsatz in Leonding

In den späten Samstag Abendstunden wurden drei Feuerwehren, Polizei und Rettung zu einem Wohnungsbrand im 1. OG in einem Hochhaus in Leonding alarmiert.

Brennende Speisen in der Küche der betroffenen Wohnung griffen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf Dunstabzug und andere Küchenobjekte über. Der Bewohner versuchte noch selbst das Feuer unter Kontrolle zu bringen, scheiterte aber und musste vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr löschte den Brand schnell ab und belüftete anschließend noch gründlich die Wohnung und den Gang. Nach etwa einer halben Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte abrücken.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3ghKqft