Anhängerbrand auf der A1

Feuerwehr Einsätze
Anhängerbrand auf der A1

Die Feuerwehr Sattledt wurde heute um 09.51 Uhr zu einem LKW Brand auf der A1 alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein brennender Anhänger beladen mit Holz vorgefunden.

Ausgebrochen dürfte der Brand durch eine überhitzte Bremse am Anhänger sein, der sich in weiterer Folge auf die Ladung ausgebreitet hat. Der Lenker des LKW koppelte den Anhänger geistesgegenwertig ab um ein Übergreifen auf den gesamten LKW zu vermeiden. Durch die große Rauchentwicklung kam es für den Nachfolgenden Verkehr zu einer erheblichen Sichtbehinderung. Die Feuerwehr Sattledt konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Fotos © Feuerwehr Sattledt (facebook)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2XWDkmQ