Anhängerüberschlag bei schwerem Verkehrsunfall

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Die FF Lasberg wurde am Freitagvormittag (08.03.2019) um 10:13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Mühlviertler Schnellstraße (S10) im Bereich des Tunnel Manzenreith alarmiert.

Ein PKW mit einem Anhänger war in Fahrtrichtung PRAG unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte anschließend heftig mit der Tunnelwand.

Durch den massiven Aufprall löste sich der mit Holz beladene Anhänger vom PKW und überschlug sich. Dabei verteilte sich das Ladegut über die Fahrbahnen. Der PKW sowie die Tunnelwand wurden durch den Aufprall massiv beschädigt.

Die Insassen des Unfallfahrzeuges kamen – Gott sei Dank – mit leichten Verletzungen davon.

Um 10:38 Uhr wurde die FF Freistadt mit SRF durch unseren Einsatzleiter OBI Waldmann Martin zur weiteren Fahrzeugbergung nachalarmiert. Somit konnte mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges der beschädigte PKW an ein Abschleppunternehmen übergeben werden. Anschließend wurden die Fahrbahnen gereinigt.

Die S10 war für die Dauer des Einsatzes von circa zwei Stunden in Fahrtrichtung PRAG zwischen FREISTADT-SÜD und FREISTADT-NORD gesperrt!

FOTOS & BERICHT © Feuerwehr Lasberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2EW87Jz