Anhänger beladen mit Hühnern umgestürzt

Anhänger beladen mit Hühnern umgestürzt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER

Bezirk Urfahr-Umgebung. Auf der B132, der Mühllacknerstraße, zwischen Lacken und Feldkirchen, stürzte am Freitagmorgen ein Anhänger eines Tiertransporters um.

Die Freiwillige Feuerwehr Lacken wurde heute kurz vor 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bereits anhand des Alarmierungstextes konnte festgestellt werden, dass es sich um einen umgestürzten Tiertransporter handelte.

Bei der Ankunft am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte einen umgestürzten Anhänger eines Mast-Hühnertransportes vor. Glücklicherweise blieb der Fahrer bei diesem Vorfall unverletzt. Ein Spezial-Bergungsunternehmen wurde umgehend zum Einsatzort gerufen. Nach dem Eintreffen eines 16-Tonnen Krans wurde gemeinsam mit der Feuerwehr der Anhänger wieder auf die Räder gestellt.

Die Feuerwehr Lacken fing die umherlaufenden Hühner ein und lud sie anschließend in einen bereitgestellten Ersatz-LKW um und übernahm anschliessend die Aufräumarbeiten.

Während des Einsatzes war die B132 durch die Polizei für mehrere Stunden gesperrt.


 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/8fiasboa