Anita Baierl siegt beim 24. Eurofoam-Marktlauf

Events

KREMSMÜNSTER. 481 Teilnehmer beim 24. Eurofoam-Marktlauf! Die wärmende Frühlingssonne, eine Trommlergruppe, Staatsmeistergebräu und der Schanigarten eines Cafes sorgten auf dem erst zwei Tage zuvor eröffneten neugestalteten Marktplatz in Kremsmünster für Volksfeststimmung, und die Blütenpracht an der Laufstrecke war ein Vorgeschmack auf die in Kürze beginnende Landesgartenschau im Stiftsort.

Dem Gewusel von knapp 200 Teilnehmern am Mini-, Kinder- und Schülerlauf folgten als Attraktionen für die zahlreichen Zuschauer ein Inline-Speedskating-Bewerb und ein Staffelbewerb, an dem sich 18 Teams beteiligten, bevor die Volksläufer den neu vermessenen exakten 10-Km-Lauf in Angriff nahmen. In dem auch zum Traunviertler Laufcup zählenden Bewerb konnte sich der Tscheche Jakub Smetana (Firma Eurofoam) in 32:16 Minuten knapp vor Robert Gruber (Bjak Running Team Austria) durchsetzen. Das Frauenrennen wurde zu einer Solovorstellung für Anita Baierl vom TuS Kremsmünster, die als Schrittmacherin für 39:59 Min. letztlich in 39:39 Min. den Sieg sicherte. Die Ortstitel holten sich Klaus Pfeiffer und Anita Baierl.

Die Staffelbewerbe gewannen bei den Männern der TSV St. Konrad, bei den Frauen die Kremstalvolleys und im Mix-Bewerb die Turboschnecken.

Traditionsgemäß sind bei Siegerehrung die beiden Tagesschnellsten mit Weinen des Stiftes Kremsmünster aufgewogen worden.

Alle Ergebnisse und weitere Fotos auf marktlauf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2osoFlf