Anwohner löschte Containerbrand

Feuerwehr Einsätze
Anwohner löschte Containerbrand

(Symbolfoto) Am 24. Juni 2018 um 20:55 Uhr geriet in Traun in der Kremstalstraße ein Kunststoff-Container aus unbekannten Gründen in Brand.

Vor Eintreffen der FF Traun und einer Polizeistreife wurde der Container bereits durch einen Anwohner, welcher in seiner Wohnung Brandgeruch wahrnahm, mittels Pulverlöscher gelöscht und vom Brandort entfernt, um ein mögliches Übergreifen der Flammen an die angrenzende Hausfassade zu verhindern. Löscharbeiten durch die FF Traun waren nicht mehr erforderlich, lediglich Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera wurden durchgeführt.
Fälschlicherweise eingeworfener Müll oder nicht ausreichend abgedämpfte Zigaretten erscheinen laut FF Traun als möglicherweise brandauslösend. Es kam zu keiner Gefährdung von Personen.

Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2Ml7TMV