Arbeiter nach Unfall im Firmenbus eingeklemmt

Tagesaktuell

BAD HALL. Im Ortszentrum von Bad Hall hat sich am Freitagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auslöser war ein Pkw-Anhänger, der sich auf der B122 aus der Kupplung löste. 

Der Fahrer eines Klein-Lkws konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte den Anhänger. Der Kleinlastwagen wurde nach dem Aufprall von der Straße geschleudert und blieb in einem Gebüsch im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt. Sein Beifahrer konnte sich befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Die Bergung des Lenkers gestaltete sich äußerst schwierig. Von Betrieben im Umkreis mussten zur Stabilisierung Paletten organisiert werden. Nach etwa dreißig Minuten konnte der Mann schließlich befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen. Der Lenker des Wagens, dessen Anhänger sich gelöst hatte, blieb unverletzt. Quelle: foto-kerschi.at/nachrichten.at 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/