Arbeiter sechs Meter abgestürzt

Tagesaktuell

ENNS. In Enns ist am Mittwochvormittag ein Arbeiter durch das Dach eines Einkaufszentrums gebrochen und sechs Meter tief in ein Geschäft gestürzt. Der Linzer hatte bei einer Lichtkuppel gearbeitet und war ausgerutscht. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Linzer AKh gebracht.

Der 55-jährige Linzer hatte auf dem Dach des Einkaufszentrums in Enns Reparaturen und Reinigungsarbeiten vorgenommen. An einer Plexiglaskuppel musste die Dichtung erneuert werden. Der Mann öffnete die Lichtkuppel, um sie bei der Gelegenheit auch zu reinigen. Doch aus unbekannten Gründen rutschte der Arbeiter plötzlich aus und stürzte durch die Dachöffnung sechs Meter tief mitten in ein Geschäft. Der Linzer erlitt beim Aufprall lebensgefährliche Verletzungen. Er musste vom Notarzt versorgt und ins Linzer AKh eingeliefert werden. Andere Personen in dem Geschäft wurden laut Polizei nicht verletzt. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/