Arbeitsunfall - Gerüst stürzte auf Bauarbeiter

Tagesaktuell

STEYR. Bei einem Arbeitsunfall in Steyr ist Donnerstagmittag ein Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich auf einer Baustelle im vierten Obergeschoss. Aus noch unbekannter Ursache ist laut ersten Informationen ein Baugerüst einstürzte und hatte den Mann unter sich begraben.

Der etwa 45 bis 50 Jahre alter Mann wurde von den Rettungskräften befreit und vom Notarzt erstversorgt. Anschließend wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das UKH Linz geflogen.
Fotos: ©fotokerschi.at/Kerschbaummayr und ©fotokerschi.at/Mader

Schwerer Arbeitsunfall in Steyr
Schwere Verletzungen erlitt am 20. August 2015 ein 46-jähriger Arbeiter aus Sankt Martin nach einem Arbeitsunfall auf einem Werksgelände in einer Firma in Steyr. Der Mann war gegen 11:55 Uhr mit zwei weiteren Arbeitern damit beschäftigt im 4. OG einer Baustelle Deckenschalung abzubauen. Dabei stürzte diese aus unbekannten Gründen ein und traf den 46-Jährigen. Die beiden anderen Arbeiter haben den Vorfall nicht gesehen und sind erst durch den Krach darauf aufmerksam geworden.
Der Verunfallte kam unter dem Schalungsmaterial zu liegen und wurde beim Eintreffen der Polizei bereits vom Notarztteam versorgt. Der Arbeiter war nicht ansprechbar und musste mit Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule in das UKH Linz geflogen werden. Textquelle: Presseaussendung vom 20.08.2015 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1hNVSAz