Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle verunfallt

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle verunfallt

Donnerstag Abend gegen 22:45 verunfallte ein Fahrzeuglenker auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle auf der Eferdinger Bundesstraße B129 stadtauswärts. Der alkoholisierte Fahrer ohne Führerschein, wurde nach einer weiteren kurzen Flucht zu Fuß geschnappt.

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Nach dem Crash versuchte der Fahrer noch eine Flucht zu Fuß. Nachdem dieser kurze Zeit später aufgeriffen werden konnte, stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert und ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs war. Die Feuerwehr unterstütze ein Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten und band ausgelaufene Betriebsmittel. Eine Feuerwehr und mehrere Polizeistreifen standen etwa eine Stunde im Einstatz. Die B129 war im betroffenen Bereich für den Verkehr komplett gesperrt. Dieser wurde über Leonding umgeleitet.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Führerscheinloser Alkolenker prallte gegen Steinmauer

Ein 29-jähriger slowakischer Staatsbürger aus Linz, der keinen Führerschein besitzt, fuhr am 17. Oktober 2019 gegen 22:10 Uhr mit seinem Pkw in Linz auf der Goethestraße. Dort missachtete er das Anhaltezeichen eines Polizeibeamten und entzog sich durch die Weiterfahrt mit überhöhter Geschwindigkeit der Verkehrskontrolle. Der Verdächtige missachtete mehrmals das Rotlicht von Ampeln, fuhr mit weitaus überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet und fuhr dann weiter auf die B129 in Fahrtrichtung Eferding. Unmittelbar nach der Stadtgrenze touchierte er mit seinem Pkw die rechte Leitschiene, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen eine Steinmauer neben der Straße. Nachdem der Pkw mit einem Totalschaden quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zu stehen kam, flüchtete der 29-Järhige zu Fuß, ohne Schuhe, vom Unfallort. Nach mehreren hundert Metern konnte er von Beamten der Polizeiinspektion Landhaus in Margarethen in einem Park neben der Fahrbahn aufgefunden und angehalten werden. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Der Slowake wurde aufgrund einer Aufenthaltsermittlung und zur weiteren Amtshandlung auf die PI Landhaus gebracht. Presseaussendung LDP OÖ vom 18.10.2019, 10:37 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2VPzU5r