Auffahrunfall auf der A1

Tagesaktuell

ENNS. Bei einem Fahrstreifenwechsel auf der A1 stieß ein Sattelkraftfahrzeug mit einem Pkw zusammen und verursachte einen Auffahrunfall im nachkommenden Verkehr. Am 17. Dezember 2014 gegen 14:45 Uhr wechselte ein 58-jähriger Kraftfahrer aus Bulgarien, auf der A1 im Gemeindegebiet von Enns, Fahrtrichtung Salzburg, vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen.

Dabei stieß er gegen einen am rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw einer 59-Jährigen aus Linz. Das Fahrzeug der Frau schleuderte daraufhin quer über die Fahrbahn gegen die Betonmittelleitwand. Eine auf dem linken Fahrstreifen nachkommende 52-jährige Autolenkerin aus Steyr konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig anhalten. Zwei dahinter fahrende Fahrzeuglenker konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren auf das Fahrzeug der 52-Jährigen auf. Die 59-jährige Linzerin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins UKH Linz eingeliefert. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Alkotests bei allen Unfalllenkern verliefen negativ. Textquelle: LPD OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/