Auffahrunfall endete tödlich

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Auffahrunfall endete tödlich

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Wels-Land / Landesverkehrsabteilung OÖ. Ein 50-jähriger belarussischer Staatsbürger fuhr am 15. März 2024 gegen 10:15 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug vom Parkplatz Schnittering an der A8, Innkreisautobahn über den Beschleunigungsstreifen auf die A8 Richtung Graz auf.

Kurz nachdem er auf den rechten Fahrstreifen der A8 gewechselt war, spürte er plötzlich einen Aufprall von hinten. Beim Blick in den Seitenspiegel sah er, dass ein weißer Klein-Lkw auf seinen Sattelanhänger aufgefahren war. Der 63-jährige Lenker des Klein-Lkw wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 15.03.2024, 18:28 Uhr

Permalink: https://foke.at/130p1a