Auffahrunfall mit zehn Beteiligten

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Auffahrunfall mit zehn Beteiligten

(Symbolbild) Ein Verkehrsunfall mit zehn beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am 2. September 2021 gegen 17:20 Uhr auf der B1, Wiener Bundesstraße, im Gemeindegebiet von Gunskirchen. 

Dabei fuhr ein 49-jähriger Welser mit seinem Pkw Richtung Wels. Kurz vor Straßenkilometer 217,236 überholte er in der Kolonne mehrere Fahrzeuge, wodurch die entgegenkommenden Autofahrer ausweichen und abbremsen mussten. Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen und in dessen Folge zu zwei weiteren Auffahrunfällen mit insgesamt acht Fahrzeugen. Zwei Fahrzeuglenker und ein Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die B1 musste für 1,5 Stunden großräumig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 03.09.2021, 06:42 Uhr

Permalink: https://foke.at/a52fy8