Auffahrunfall mit zwei LKW im Tunnel Spering auf der A9 sorgt für Totalsperre

Auffahrunfall mit zwei LKW im Tunnel Spering auf der A9 sorgt für Totalsperre

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Zu einem Auffahrunfall kam es am 19. Mai 2023 gegen 10:30 Uhr auf der Pyhrnautobahn im Gemeindegebiet von Molln. 

Ein 61-jähriger ungarischer Staatsangehöriger fuhr dabei mit seinem Sattel-Kfz Richtung Sattledt. Im Speringtunnel platzte ihm plötzlich ein Reifen, weshalb er seine Geschwindigkeit verringert und versuchte, bis zur nächsten Pannenbucht zu gelangen. Als er jedoch bemerkte, dass sich der Reifen bereits von der Felge löste, hielt er an, um vorbeifahrende Lenker nicht zu gefährden. Ein nachkommender 27-jähriger Slowene konnte sein Sattel-Kfz nicht rechtzeitig anhalten und es kam zum Auffahrunfall. Der 27-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Pyhrn Eisenwurzen Klinikum eingeliefert. Die A9 ist zum Zwecke der Bergungsarbeiten zurzeit noch gesperrt.


Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 19.05.2023, 14:44 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2yykllm