Auffahrunfall zwischen zwei LKW auf der A1

Tagesaktuell

ANSFELDEN. Kollidiert sind zwei Lkws Dienstagfrüh auf der Westautobahn (A1) kurz vor der Ausfahrt Ansfelden in Fahrtrichtung Salzburg.

Ein mit rund 24,5 Tonnen Hackschnitzel beladener Lkw fuhr auf einen Schottertransporter auf. Das Führerhaus des Lastwagens wurde bei dem Unfall völlig demoliert. Dennoch konnte sich der Lenker ohne Hilfe der Einsatzkräfte aus dem Lkw befreien. Er wurde in ein Linzer Krankenhaus gebracht.
Einen jungen Hund, denn der Lastwagenfahrer mit hatte, ist bei dem Unfall augenscheinlich unverletzt geblieben und wurde von einen Polizisten der Autobahnpolizei Haid versorgt.
Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Linz, die FF St. Florian-Markt und die FF Rohrbach bei St. Florian. Die Bergung der Fahrzeuge ist derzeit noch im Gang, die A1 ist in Fahrtrichtung Salzburg nur einspurig befahrbar.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/