Auffindung eines Neugeborenen

Tagesaktuell LPD Meldungen
Auffindung eines Neugeborenen

Am 29. Dezember 2019 kurz nach 1 Uhr fand die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in der Gemeinde Lichtenberg auf der Hausmatte ihrer Wohnungstür einen neugeborenen Buben. 

Dieser war dort in verschiedene Textilien eingehüllt auf einem Kopfpolster abgelegt worden. Ihr Ehegatte verständigte unverzüglich die Polizei und die Rettungskräfte. Das Neugeborene wurde in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Der Bub war dem Vernehmen nach leicht unterkühlt, ist aber wohlauf. Der Geburtsvorgang dürfte gegen Mitternacht stattgefunden haben. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen. Eine besondere Sorge gilt der Kindesmutter. Um ihr entsprechende Hilfe zukommen lassen zu können ist es wichtig, sie zu finden. Wer diesbezüglich Angaben machen kann, möge sich beim Journaldienst des LKA OÖ, Tel. 059133 40 3333, melden. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 29.12.2019, 15:43 Uhr

Am Foto das Ehepaar Martina und Johann D. welche den Neugeborenen vor ihrer Wohnungstür fanden und in die warme Wohnung aufnahmen und anschließend die Einsatzkräfte verständigten.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2SHCScN