Aufmerksamer Nachbar rettet Pensionistin

Tagesaktuell

GUTAU. Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass eine Pensionistin im Gutau, Bezirk Freistadt (OÖ) nach einem Sturz in Ihrer Wohnung gefunden wurde.

Der Nachbar wunderte sich, dass die Zeitung noch vor der Wohnungstür lag und die die Dame auch nicht zu erreichen war.
Die verständigten Rettungskräfte fanden die Pensionistin in der Wohnung am Boden liegend vor. Nach der Erstversorgung wurde sie dem Rettungshubschrauber ins Linzer AKH geflogen.
Die Frau dürfte schon gestern Abend gestürzt sein und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr helfen.
Da die Fenster der Wohnung geöffnet waren, war die Temperatur in den Räumen sehr niedrig und  die Pensionistin war bei ihrem Auffinden bereits unterkühlt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/