Aufmerksamer Zeuge verständigte Polizei – zwei Täter in Haft

Tagesaktuell

LINZ. Gefasst werden konnten am 29. April 2015 jene zwei Täter, welche sich am 26. April 2015 den Pkw eines 18-Jährigen aus Perg widerrechtlich angeeignet hatten.

Der Pkw wurde am 29. April 2015 gegen 17:30 Uhr von einem aufmerksamen Fahrzeuglenker, welchem das Fahrzeug auf Grund der medialen Fahndung bekannt war, auf der B3 im Gemeindegebiet von Luftenberg/Steyregg wahrgenommen. Der Fahrzeuglenker verständigte in weiterer Folge telefonisch die Polizei. Bei der folgenden Fahndung durch Streifen aus den Bezirken Perg, Urfahr-Umgebungen und Linz konnte das Fahrzeug auf der Steyreggerbrücke an der Stadtgrenze zu Linz angehalten und die beiden Täter festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Unsteten und Beschäftigungslosen und einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Eferding, ebenfalls beschäftigungslos. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte dürften die beiden nicht wie vorerst angenommen das Vertrauen des Tatopfers erschlichen haben, sondern diesem seinen Pkw samt der dazugehörigen Papiere sowie sein Handy mit körperlicher Gewalt bzw. der Androhung von körperlicher Gewalt geraubt haben. Beide Verdächtigen werden in die Justizanstalt Linz überstellt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1IpTv0a