Aufräumarbeiten nach Frontalkollision - STIFTUNG/ BAD LEONFELDEN

Feuerwehr Einsätze
Aufräumarbeiten nach Frontalkollision - STIFTUNG/ BAD LEONFELDEN

Zu nächtlichen Aufräumarbeiten bei starkem Schneefall wurde die  Feuerwehr Stiftung bei Bad Leonfelden kurz nach Mitternacht alarmiert.

Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen sind auf der Leonfeldnerstraße B 126 im Bereich Elmegg bei der Steinbrücke über die Große Rodl ein PKW-Lenker aus Eferding mit einer PKW-Lenkerin aus Urfahr Umgebung frontal mit ihren Fahrzeugen zusammengestoßen. Nach der Erstversorgung wurde anschließend die Pkw Lenkerin mit der Rettung aus Bad Leonfelden in das Klinikum Freistadt gebracht.

Die Feuerwehr Stiftung sicherte die Unfallstelle ab, führte einen Lotsendienst durch und unterstützte die zwei Abschleppunternehmen beim Verladen der Unfallfahrzeuge. Anschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die restlichen Wrackteile entfernt. Die Feuerwehr Stiftung/L. war mit 16 Mitgliedern im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich nur 100 Meter entfernt von dem PKW Überschlag wo die Feuerwehr Stiftung b. L. vor 3 Tagen zu Aufräumarbeiten alarmiert wurde.

Bericht und Fotos © BFK UU / HERBERT DENKMAYR

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QRw89q