Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B124 in Bad Zell

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B124 in Bad Zell

Der LAST-Tragwein wurde von der Feuerwehr Bad Zell zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Zwei PKWs kollidierten auf der B124 frontal. Drei Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Roten Kreuz betreut. Mittels LAST-Tragwein konnten die zwei Fahrzeuge schnell geborgen und einem Abschleppdienst übergeben werden. Den Einsatz und die restlichen Aufräumarbeiten wickelten die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten ab.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Tragwein Feuerwehr Bad Zell

Frontalzusammenstoß - Bezirk Perg

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 1. Jänner 2020 mit seinem Pkw auf der Königswiesener Straße von Unterweitersdorf kommend in Richtung Bad Zell. Am Beifahrersitz saß seine 27-jährige Lebensgefährtin. Zur gleichen Zeit fuhr eine 26-Jährige aus dem Bezirk Perg in die entgegengesetzte Richtung. Diese kam laut eigenen Angaben in etwa bei Straßenkilometer 17,0 mit dem Fahrzeug wegen plötzlicher Straßenglätte ins Schleudern und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw.

Alle drei Personen wurden beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Die Unfallstelle war für ca. eine Stunde lang erschwert passierbar, die Feuerwehren aus Bad Zell und Tragwein waren im Einsatz. Presseaussendung LPD OÖ vom 02.01.2020, 06:04 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/36fNWBv