Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Schweinbach

Feuerwehr Einsätze

In Schweinbach wurden die Einsatzkräfte Montagmorgen zu einen Verkehrsunfall gerufen. Bei einem Kreuzung im Ortszentrum waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. 

Unfall aufgrund Vorrangmissachtung - Ein 56-Jähriger aus Linz lenkte am 23. April 2018 gegen 7 Uhr seinen Pkw auf der Schweinbacher Straße Richtung Gallneukirchen. Zeitgleich lenkte ein 42-jähriger tschechischer Staatsangehöriger seinen Pkw auf der Straße Zur Mühle von Engerwitzdorf Richtung Schweinbach. Am Beifahrersitz befand sich sein 49-jähriger Kollege, ebenfalls tschechischer Staatsangehöriger. Vermutlich aufgrund der Missachtung des Verkehrszeichens "HALT", fuhr der 42-Jährige in die Kreuzung ein ohne das Fahrzeug anzuhalten. Es kam zur Kollision, bei der alle drei Insassen unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das UKH Linz gebracht wurden. Textquelle: Presseaussendung LPD-Oberösterreich

FOTOS COPYRIGHT FF SCHWEINBACH

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2vFHUfQ