Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall

Feuerwehr Einsätze
Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall

Am Samstag, den 19.06.2021, wurde die Feuerwehr Hart um 03:53 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Meixnerkreuzung alarmiert.

Es waren 3 Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Eine Person wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn wurde von Fahrzeugteilen befreit und ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden. Nach ca. 2 Stunden konnten wieder alle Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden.

Bericht und Fotos Copyright © Feuerwehr Hart

Pkw kollidierten auf Kreuzung – ein Verletzter
Laut derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 24-Jähriger aus St. Pölten am 19. Juni 2021 gegen 3:45 Uhr mit seinem Pkw in Leonding auf der B139 von Linz kommend Richtung Pasching mit überhöhter Geschwindigkeit. Auf Höhe der Meixnerkreuzung übersah er das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit dem Pkw eines 39-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land. Dieser fuhr von der Haidfeldstraße kommend Richtung Ehrenfellnerstraße. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von 1,76 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen sowie die Weiterfahrt untersagt. Der 39-Jährige wurde beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung mit der Rettung ins UKH Linz verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die FF Hart war mit 13 Mann an der Unfallörtlichkeit im Einsatz und übernahm die Aufräumarbeiten. 
Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/zx5h4