Aufwändige Bergungsarbeiten nach Verkehrsunfall

Tagesaktuell

NIEDERNEUKIRCHEN. Zu einem schweren Unfall kam es Montag gegen 16 Uhr in Niederneukirchen. Ein Pkw prallte gegen einen Postbus. Alle Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

Aus noch unbekannter Ursache fuhr ein 38-jähriger Mann aus Steyr im Bereich Niederneukirchen gegen einen Postbus. Im Bus befanden sich außer dem Lenker noch drei Schüler. Durch den Aufprall wurden alle Beteiligten verletzt. Die Bergungsarbeiten des Autolenkers gestalteten sich schwierig. Dieser war im Wagen eingeklemmt und musste mit der Bergeschere befreit werden. Zur Stunde ist die Feuerwehr noch damit beschäftig, den Bus von der Unfallstelle zu entfernen. Auch das ist nicht ganz einfach. Denn genau über dem Ort des Geschehens führt ein Stromkabel über die Straße. Damit dieses nicht beschädigt wird, wird der Bus über einen Hang hinaufgezogen und darf dabei keinesfalls kippen. Der Strom wurde abgestellt, weshalb nun mehrere Haushalte ohne Strom sind. Textquelle: nachrichten.at

Nach rund 6,5 Stunden konnte der Einsatz abgeschloßen werden!

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/