Aufwendige Bergung nach schweren Auffahrunfall auf der B3

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Aufwendige Bergung nach schweren Auffahrunfall auf der B3

ARBING. Kurz vor 18 Uhr kam es auf der B3 in Arbing (Bezirk Perg) zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

Der Lenker des LKW versuchte noch den Aufprall zu verhindern indem er eine Vollbremsung einleitete. Dabei prallte der LKW gegen das Heck des PKW, kam von der Straße ab und blieb in der Böschung kurz vor einem Baum stehen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Bergung des mit Soja vollbeladenen LKW gestaltete sich schwierig. Mehrere Spezialfirmen darunter ein Saugwagen zum Absaugen der Ladung, ein weiterer LKW der die Ladung aufnahm, das Abschleppunternehmen Hummer sowie die Feuerwehr Arbing standen im Einsatz. Die B3 war während der Bergearbeiten die bis 22.30 Uhr andauerten für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2VRxcv7