Ausweichmanöver endet im Bach

Tagesaktuell

KEMATEN AN DER KREMS. Riesenglück hatte ein junger Mann, der mit seinem Auto auf der B139 einem Reh auswich. Er überschlug sich und landete im Bach.

Am Dienstagabend, 03.06.2013, gegen 23.00 Uhr versuchte der 20-jähriger Fahrzeuglenker Lukas F. aus Bad Hall mit seinem Pkw auf der B 139, Höhe Achelten, einem die Fahrbahn überquerendes Reh auszuweichen. Dabei kam er zuerst in Schleudern und im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Bach auf dem Dach zum Liegen. Lukas F., der sich selbst befreien konnte und weitgehend unverletzt geblieben ist, alarmierte die Einsatzkräfte und rief auch seinen Vater an.

Alexander F. Vater von Lukas im Interview.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Achelten führte gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die Bergung des Fahrzeuges durch.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/