Ausweichmanöver missglückt: Mit Auto frontal gegen Baum gekracht

Feuerwehr Einsätze
Ausweichmanöver missglückt: 	Mit Auto frontal gegen Baum gekracht

Am späten Mittwochabend (25. November) Missglückte ein Ausweichmanöver von einem Reh im Ortsteil Möderndorf in Pfarrkirchen.

PFARRKIRCHEN. Das Ausweichen eines Tieres hatte für einen Audi Fahrer gegen 22:00 Uhr schwere Folgen. Der Lenker wollte einem Reh ausweichen, kam ins Schleudern und krachte seitlich und frontal gegen einen Baum. Als die Feuerwehr Pfarrkirchen am Unfallort eintrafen, war bereits das Rote Kreuz Bad Hall und der Notarzt Steyr vor Ort. Der Lenker kam mit unbestimmten Verletzungen ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr. Als Erstmaßnahme sicherten die Florianis die Straße ab und fingen sofort die auslaufenden Betriebsmittel auf. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes, konnten sie das Öl binden und die Batterie abklemmen. 

Zum ersten Mal konnte die Feuerwehr Pfarrkirchen auch die neue Kennzeichenabfrage für die Rettungskarten ausprobieren und so bis zum Eintreffen des Abschleppers eine Schulung machen. Nach gut zwei Stunde konnten die 25 Mann, die mit 3 Fahrzeugen waren wieder einrücken.  

Fotos © Feuerwehr Pfarrkirchen 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/yje26