Auto auf Bahnübergang von Zug gestreift

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Auto auf Bahnübergang von Zug gestreift

Glück hatte eine Pkw-Lenkerin Freitagvormittag in Kefermarkt. Beim Überqueren eines Bahnüberganges übersah sie eine Lok. Das Auto wurde gestreift, die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.

Pkw kollidiert mit Lok - Bezirk Freistadt
Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt war am 3. August 2018 gegen 10 Uhr mit einer Betriebslok ohne Gespann aus Kefermarkt in Richtung Lasberg unterwegs. Zur gleichen Zeit war eine 55-jährige Frau ebenfalls aus dem Bezirk Freistadt mit ihrem Pkw auf der L 1471 aus Lasberg in Richtung Lest unterwegs. Vor der Eisenbahnkreuzung dürfte die Frau die Geschwindigkeit verringert haben und schließlich ohne anzuhalten den unbeschrankten Bahnübergang überquert haben. Trotz sofortiger Notbremsung der Lok, kollidierte diese mit dem Pkw. Das Fahrzeug der 55-Jährigen wurde im Heckbereich stark beschädigt. An der Lok entstand Sachschaden im Frontbereich. Die 55-Jährige erlitt einen Schock und wurde in das LKH Freistadt gebracht. Der Lokführer blieb unverletzt.

Quelle: Presseaussendung vom 03.08.2018, 17:46 Uhr LPD Oberösterreich

 

Permalink: https://foke.at/2OCDps1