Auto bei Unfall auf der Autobahn völlig zermalmt

Tagesaktuell

ANSFELDEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Dienstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Salzburg, bei der Ausfahrt Traun gekommen.

Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem völlig deformierten Fahrzeug befreit werden. Wie es zu dem Unfall zwischen einem Lastwagen und dem Auto gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Durch den Unfall ist es auf der Autobahn zu massiven Verkehrsbehinderungen gekommen.

Unfall bei Abfahren von A1
Unbestimmten Grades wurde eine 21-Jährige aus Erla am 28. April 2015 bei einem Unfall auf der A1 im Gemeindegebiet von Ansfelden verletzt. Die Frau lenkte ihren Pkw um 13:40 Uhr auf dem zweiten Fahrstreifen der A1 Richtung Salzburg. Auf dem ersten Fahrstreifen lenkte ein 34-jähriger Kraftfahrer aus Geboltskirchen ein Sattelkraftfahrzeug. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte die Frau kurz vor dem Sattelkraftfahrzeug vom zweiten auf den ersten Fahrstreifen gewechselt haben, um die Ausfahrt Traun zu benützen. Da sich bei der Ausfahrt zu diesem Zeitpunkt ein Rückstau gebildet hatte, bremste die Lenkerin bereits während des Spurwechsels auf den Verzögerungsstreifens stark ab. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges leitete eine Vollbremsung ein und versuchte nach links auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden, was nicht gelang. Das Sattel-Kfz prallte gegen das Heck des Pkw und schob ihn an den Aufpralldämpfer der Ausfahrt. Die Lenkerin wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins AKH Linz eingeliefert. Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Ezv2E7