Auto in Krems-Fluss gestürzt - Feuerwehrmann als Ersthelfer

Tagesaktuell

ROHR/Kremstal. Über eine Böschung und in die Krems war ein Auto Montagabend gestürzt, weil die 42-jährige Lenkerin aus Bad Hall nach ihrem Handy gegriffen hatte. Die beiden Insassen - Mutter und Tochter - kamen mit leichten Verletzungen davon.

Kurz unkonzentriert war die 42-jährige Pkw-Lenkerin Gina R.: Weil die Bad Hallerin, die mit ihrer Mutter Alice R. am Montagabend mit dem Auto unterwegs war kurz nach ihrem Handy gegriffen hatte, kam sie von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte samt der beiden Insassen in den Krems-Fluss.

Ein Ersthelfer der Feuerwehr Rohr im Kremstal konnte rasch zu Hilfe kommen. Er stieg in das eiskalte Wasser und wies die unterkühlten Frauen, die immer noch im Wagen saßen an, die Zündung einzuschalten und das Fenster zu öffnen. Da die 65-jährige Mutter der Lenkerin nicht schwimmen konnte, hiefte sie der Feuerwehrmann aus dem Wasser.

Mit leichten Verletzungen und stark unterkühlt konnten beide Frauen wohlauf aus dem eiskalten Wasser gezogen werden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: foto-kerschi.at/nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/